Miss Donau 2003

Im Jahr 2003 stellten sich Kandidatinnen aus sieben Ländern den gestrengen Blicken der gemischten Prominenten-Jury. Wer die Kandidatinnen auf dem Laufsteg sah, weiß, dass es für die Damen und Herren Juroren gar nicht so einfach war, die Schönste zu küren. Nach zwei Durchgängen (Freizeitkleidung/Bikini) durfte sich die Wienerin Anita Szabo, 22, die Siegeskrone aufsetzen lassen. Mit am Siegerfoto: Die Slowakin Linda Horazna, 24, sie wurde Zweite, und die Wienerin Claudia Baumann, 20, die den dritten Platz errang.

Anita Szabo konnte sich über den Hauptpreis, eine Sri-Lanka-Reise für zwei Personen (gesponsert von Tai Pan Touristik), freuen, die beiden „Mitsiegerinnen“ erhielten Hotelgutscheine für Wochenendaufenthalte in tollen Hotels in Österreich. „Verliererinnen“ gab es bei der Wahl nicht: Auf jede Teilnehmerin wartete mindestens (!) ein schöner Sachpreis.